Über mich


Seit vielen Jahren bin ich Hundehalterin

Im Moment habe ich 3 Hunde (Lucie 3 Jahre, Kimo 7 Jahre und Aaron 9 Jahre).

Bis letztes Jahr hatte ich noch Leila († 14 Jahre) und Boomer († 13 Jahre).

Beide sind durch mein Engagement als Hundepflegestelle bei SOS Strassenhunde und durch das Tierheim "Tierdörfli" zu mir gekommen und geblieben.

 

Ich habe mit all meinen Hunden Kurse bei Hundeschulen besucht.

Ich war jedoch nie wirklich zufrieden, weil die Kurse nicht meinen Erwartungen entsprachen. Oft fehlte die Zeit, um auf die individuellen Bedürfnisse des Einzelnen einzugehen. Oder mir gefiel die Art und Weise des Trainings nicht.

Deshalb habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht.

 

Seit 2011 betreibe ich meine eigene Hundeschule.

 

Ich kenne die Herausforderungen, welche Hunde im Alltag (z.B. Autofahren, ÖV, Stadtbesuche) mit Kleinkindern, Katzen und anderen Hunden und Menschen bringen. Ich habe schwierige Hunde kennengelernt und mit ihnen gearbeitet.

Auch die verschiedenen Phasen im Leben eines Hundes habe ich selber mit meinen Hunden erlebt. All diese Erfahrungen möchte ich in meinen Kursen weitergeben.

 

 

Erfahrung

 

Seit 2011                  Hundetrainerin in meiner Hundeschule

 

2011 – 2018             Hundetrainerin und Kursleiterin im Tierheim "Tierdörfli" Wangen bei Olten

                                 Training/Beschäftigung schwieriger Hunde

 

2012 - 2015              Kinderkurse im Tierheim "Tierdörfli"                             

 

2012 – 2014             Hunde- und Katzenpflegestelle

 

 

 

 

Elevine's Hundeschule

Hunde-Katzen und Menschen

Kontakt

Eveline Schönthal

Grünau 4

3427 Utzenstorf 

 

Tel. Nr. 079 312 55 45

info@elevine.ch


Facebook